Terra Natura Tickets




ValenciaTerra Natura Benidorm

In Spanien gibt es viele Zoos und Naturparks. Aber der Terra Natura Zoo hat etwas Besonderes, das ihn von der Konkurrenz abhebt. Hunderte von exotischen Arten sind hier zu Hause und machen ihn zu einem Naturparadies. Der Zoo ist ein Muss für jeden, der Benidorm und die Costa besucht, wegen seiner Tiersammlung, der fantastischen Vorführungen des Personals, der Tierwelt und der schönen Landschaft und Architektur. 

Bereiche im Terra Natura Zoo

Pangea (der Eingangsbereich des Parks), Amerika, Asien und Europa sind die vier Zonen oder Bereiche, aus denen der Terra Natura Zoo besteht. Der Park beherbergt über 1.500 Tiere, die 200 verschiedene Arten repräsentieren, von denen 50 vom Aussterben bedroht sind, darunter der asiatische Löwe und der indonesische Tiger.

Die Tiere im Terra Natura Zoo in Spanien sind in verschiedene Gruppen eingeteilt, z. B. „vom Aussterben bedroht", „vom Aussterben bedrohte Arten", „nahezu bedroht", „gefährdet" und „nicht bedroht". Die verschiedenen Bereiche des Zoos lauten wie folgt:

Terra Natura Tickets

Pangea

Dies ist ein faszinierender Bereich mit Tieren, die Gifte verwenden, um Beute zu fangen, oder die sich tarnen, damit sie nicht von Raubtieren gefressen werden. Zu den Tieren in Pangea gehören Vogelspinnen, afrikanische Skorpione, giftige Eidechsen, Pfeilfrösche und Tiere, die sich hervorragend tarnen können, wie Moosschlangen, Albino-Klapperschlangen und Laubfrösche.

Terra Natura Tickets

Europa

Die mediterrane Klimazone des Terra Natura Zoos ist ideal, um einheimische Tiere frei herumlaufen zu lassen. Damhirsche und Bergschafe kreuzen in dieser unmittelbaren Umgebung Ihren Weg. Eine surreales Erlebnis der Zusammenarbeit, des Respekts und des Vertrauens entsteht, während diese Tierarten mit der Natur interagieren. Der Europäische Bauernhof beherbergt Zwergziegen, Hühner, Schweine und Kaninchen. Er ist einer der beliebtesten Bereiche bei den Besuchern.

Terra Natura Tickets

Amerika

Die Amerika-Zone des Terra Natura Zoos in Spanien ist die Heimat von Affen, Ozelots, Jaguaren, Pekaris und Wasserschweinen (dem größten Nagetier der Welt!). Lamas, Ziegen und andere Nutztiere leben friedlich und harmonisch mit den Besuchern zusammen. Dies ist einer der beliebtesten Bereiche bei jüngeren Besuchern.

Terra Natura Zoo Tickets

Asien

In der Asien-Zone des Terra Natura Zoos leben Tiger, asiatische Löwen und schwarze Panther, die größten Raubtiere Südostasiens. Außerdem gibt es hier Sambar-Hirsche, verschiedene Arten indischer Antilopen und indische Pflanzenfresser. Eine Familie von siamesischen Affen und das imposante indische Nashorn sind in dieser Zone zu finden.

Die wichtigsten Attraktionen im Terra Natura Zoo

Die verschiedenen Bereiche und Attraktionen im Terra Natura Zoo sollen die Besucher dazu ermutigen, sich den Lebewesen zu nähern und sie durch subtil versteckte Absperrungen hindurch zu sehen, wodurch das überwältigende Gefühl entsteht, eins mit der Natur zu sein. Einige der verschiedenen Attraktionen im Terra Natura Zoo lauten wie folgt:

Terra Natura Zoo Tickets

Lehrreiche Interaktion

  • Öffnungszeiten: ab 14:30 Uhr am Freitag, Samstag und Sonntag
  • Dauer: 25 Minuten

Nehmen Sie aktiv an einer lehrreichen Begegnung mit einigen der schönsten und ungewöhnlichsten Tiere und Vögel der Welt teil, z. B. Aras, Erdmännchen, Regenbogenloris, Trompeterhorn, Turmfalke und viele mehr. Sie wird von Tierpflegern präsentiert, die sich um die verschiedenen Vögel und Tiere kümmern. Bei diesen Interaktionen sind kleine Besuchergruppen erwünscht.

Terra Natura Zoo Tickets

Elefanten-Entdeckung

  • Öffnungszeiten: ab 14:15 Uhr am Freitag und Sonntag
  • Dauer: 30 Minuten

Die Zoowärter nehmen Sie mit auf einen Rundgang durch die Elefantenunterkunft und die Ställe. Dabei erfahren Sie mehr über den Tagesablauf und die Arbeitsmethoden der Menschen, die mit den Asiatischen Elefanten arbeiten. Erwachsene und Kinder, die Erwachsene begleiten, werden ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis haben.

Terra Natura Zoo Tickets

Nashorn-Entdeckung

  • Öffnungszeiten: samstags ab 14:45 Uhr
  • Dauer: 30 Minuten

Besuchen Sie die Schutzzone, in der eine der am stärksten bedrohten Arten von Terra Natura geschützt wird. Sie werden die Techniken zur Überwachung der Nashörner und ihre täglichen Abläufe kennenlernen.

Terra Natura Zoo Tickets

Feen und Elfen Schule

  • Öffnungszeiten: von 12:00 bis 16:00 Uhr am Freitag, Samstag und Sonntag
  • Dauer: 45 Minuten

Bei den Feen und Elfen im Terra Natura Zoo verwandeln sich die Kinder in diese fantastischen Figuren, die unsere Tiere beschützen. Sie schminken sich und verkleiden sich als zauberhafte Feen oder freundliche Kobolde. Sie können auch an einem thematischen Workshop teilnehmen. Eltern sollten die Möglichkeit nutzen, ihre Kinder fotografieren zu lassen.

Terra Natura Zoo Tickets

Nachtsafari

  • Öffnungszeiten: von 22:00 bis 23:30 Uhr bis zum Ende der Saison 2022
  • Dauer: 90 Minuten

Oft schlafen diese wilden Tiere den ganzen Tag und ruhen sich in der Sonne aus, bis sie in der Dämmerung wieder aktiv werden. Gehen Sie auf Nachtsafari im Terra Natura Zoo in Spanien und erleben Sie Momente der Stille und des Staunens in freier Wildbahn mit unseren nächtlichen Kreaturen. Sowohl Erwachsene als auch Kinder sind willkommen. Ein geführter nächtlicher Rundgang ist möglich.

Terra Natura Zoo Tickets

Esel-Entdeckung

  • Öffnungszeiten: Im Juli und August von 11:30 bis 13:30 Uhr an Samstagen, Sonntagen, Montagen, Dienstagen und Feiertagen.
  • Dauer: 10 Minuten

Die Esel im Terra Natura Zoo werden in diesem Teil des Zoos gebürstet und gepflegt. Die Kinder lernen etwas über diese intelligenten und neugierigen Tiere. Dieser Teil des Zoos ist für Kinder von 3 bis 12 Jahren zugänglich. Vorläufig ist er verschoben worden.

Naturschutzmaßnahmen im Zoo

Ziel ist es, die Populationen zu stabilisieren und den genetischen Pool zu erweitern, um die Arten zu retten und die Wiederansiedlung in natürlichen Gebieten zu ermöglichen, in denen die Tiere verschwunden sind oder vom Aussterben bedroht sind. Terra Natura Spanien beteiligt sich aktiv an den Programmen der Europäischen Vereinigung der Zoos und Aquarien (EAZA) zur Erhaltung vom Aussterben bedrohter Arten, die im Rahmen verschiedener EEPs (European Endangered Species Programme) durchgeführt werden. Jedes Tier ist mit einem EEP-Symbol versehen, das anzeigt, dass es an diesen wichtigen Programmen zur Erhaltung gefährdeter und bedrohter Arten teilnimmt.

Vom Aussterben bedrohte Tiere

Der Terra Natura Zoo in Spanien hat sich den Schutz bedrohter Tierarten zur obersten Priorität gemacht. Die Abholzung der Wälder hat viele Arten an den Rand des Aussterbens gebracht.

Zu den vom Aussterben bedrohten Tieren, die der Zoo schützt, gehören der Leopard, der Jaguar, der Sumatra-Tiger, der Asiatische Löwe, der Asiatische Elefant, das Indische Nashorn, der Indische Gaur-Bison, der Indische Barasingha-Hirsch und der Asiatische Wildhund.

Terra Natura Zoo Tickets

Elefanten

Der Elefant ist das größte Landsäugetier der Welt, und sein markantestes Merkmal ist sein langer Rüssel. Im Terra Natura Zoo wird er durch eine konsequente Ernährung und eine angenehme, komfortable Umgebung geschützt.

Terra Natura Zoo Tickets

Jaguar

Der Jaguar ist ein faszinierendes, nachtaktives Raubtier aus der mesoamerikanischen Maya-Welt, das zwei unterschiedliche Farbmuster aufweist. In diesem Zoo sind sie sicher, denn sie werden 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche von einem spezialisierten Team von Pflegern, Biologen und Tierärzten betreut.

Terra Natura Zoo Tickets

Nashörner

Neben den Nashörnern müssen auch andere Tierarten, die dieselbe ökologische Nische wie die Nashörner teilen, geschützt werden. Terra Natura Spanien unterstützt die Erhaltung des Pobitora Wildlife Sanctuary und des Kaziranga National Park in Ostindien, wo indische Nashörner ihre Jungen aufziehen. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit IRV 2020 durchgeführt.

Terra Natura Zoo Tickets

Tiger

Um das Überleben der Tiger zu sichern, müssen wir Bedrohungen wie den Verlust ihres Lebensraums, Krankheiten, den Mangel an Beutetieren, Wilderei und den Kampf um den Lebensraum mit den Menschen in diesem Gebiet beseitigen. Der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Rohstoffen wie Holz und Palmöl ist entscheidend im Kampf ums Überleben. Der Terra Natura Zoo vermeidet den Konsum von Palmöl-geschütztem Holz, Medikamenten oder Schmuck, der aus Teilen gefährdeter Tiere hergestellt wurde, um das lange Leben und die Geburten von Tigern zu gewährleisten.

Das Wohlbefinden der Tiere im Terra Natura Zoo

Die Philosophie des Terra Natura Zoos ist es, das physische und emotionale Wohlbefinden der Tiere zu fördern, sowohl individuell als auch als Spezies, indem man ihren natürlichen Lebensraum, ihre Pflege, ihre Bedürfnisse und ihre Bedrohungen besser versteht.

Durch die Anreicherung der Umgebung werden natürliche Verhaltensweisen verbessert und Stereotypen durch einen dynamischen Prozess abgebaut. Durch die Zusammenführung verschiedener Tierarten auf der gleichen Wiese zu ihrem Vergnügen und ihrer Entspannung möchte der Zoo seinen Tieren die beste und geeignetste Umgebung bieten. 

Der Zoo verfügt über eine gut ausgestattete Klinik für die Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten im Bereich der tierärztlichen Versorgung. Die Klinik verfügt über Bereiche für die Hospitalisierung, die Versorgung von Neugeborenen und eine Quarantäneeinrichtung für neu angekommene Tiere. 

Das Team der Tierküche des Zoos ist für die Versorgung der Tiere mit verschiedenen Nahrungsmitteln zuständig. Bevor die Tierpfleger mit ihrer täglichen Routine beginnen, stehen sie früh auf, um die Mahlzeiten vorzubereiten und im gesamten Park zu verteilen.

Besucherinfos: Terra Natura Zoo

Öffnungszeiten
Anfahrt
Einrichtungen
Parkordnung
Restaurants und Shops
In der Umgebung
Unterkunft
Terra Natura Zoo Tickets

Terra Natura wird in 2022 den folgenden Zeitplan einhalten:

  • 1. Juni bis 30. Juni: Montag bis Donnerstag: 10:00 bis 19:00 Uhr
  • 1. Juli bis 11. September (und Samstage und Sonntage im Juni): täglich 10:00 bis 20:00 Uhr
  • 3. Oktober bis 1. November: täglich 10:30 bis 17:00 Uhr
  • 4. November bis 30. Dezember (und 5.bis 8. Dezember): Freitag bis Sonntag 10:30 bis 17:00 Uhr

Geschlossen am: 24., 25., 31. Dezember und 1. Januar

Terra Natura Zoo Tickets

Adresse:  Foia del verdader, 1 (03502) Benidorm, Provincia de Alicante.

Kartenansicht

  • Mit dem Auto: GPS Wegbeschreibung: Avda. Alcalde Eduardo Zaplana, Kreuzung mit CV-70
  • Mit dem Bus: Buslinien: Benidorm Loix-Gebiet Linie 1
  • Mit dem Zug: Nächstgelegener Bahnhof: Bahnhof Benidorm
  • Mit dem Taxi: Taxistandplätze: Benidorm und Terra Natura
  • Nächstgelegener Flughafen: Flughafen Alicante
Terra Natura Zoo Tickets
  • Der Kundenservice befindet sich in der Nähe des Ticketbereichs des Terra Natura Zoos. Hier können Sie sich melden, wenn Sie etwas verloren haben oder wenn Sie Hilfe benötigen.
  • Verleih von Elektro-Scootern.
  • Zugang für Rollstuhlfahrer
  • Parkplatz vorhanden.
  • Restaurant
  • Geschäfte
Terra Natura Zoo Tickets
  • Das Berühren der Fenster oder anderer Oberflächen im Park ist nicht empfehlenswert.
  • Halten Sie einen Abstand von 1,5 m zwischen sich und anderen und vermeiden Sie Körperkontakt. 
  • Halten Sie im Park einen Sicherheitsabstand zwischen Ihren Händen und Ihrem Gesicht ein.
  • Das Rauchen ist im Park nicht gestattet.
  • Das Tragen von Masken ist jederzeit vorgeschrieben.
  • Wenn Sie während Ihres Aufenthalts im Park Symptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden entwickeln, müssen Sie sich sofort in das Büro der Krankenpfleger begeben, um sich untersuchen zu lassen.
  • Kontaktlose Zahlungsmittel werden empfohlen.
Terra Natura Zoo Tickets

Die verschiedenen Restaurants und Geschäfte im Terra Natura Zoo sind:

  • Snack Bar Terraceratops: Mit einem informellen Buffet oder der Möglichkeit zur Selbstbedienung sind in diesem Restaurant Geburtstage, private Mahlzeiten und Geschäftsessen möglich. 
  • Photo Store: Nehmen Sie Ihre Fotos von den Besuchen in unendlichen Formaten mit, die Ihnen dieses Hotel zur Verfügung stellt.
  • Tienda Cristal de Roca: Schlüsselanhänger, Magnete und andere Erinnerungsstücke, sowie ein Muster der Kleidung und andere Gegenstände für die Reise durch den Park sind hier erhältlich.
  • Cafetería Salamandra de Jaspe: Für einen süßen oder herzhaften Snack ist die Cafeteria Salamandra de Jaspe die beste Anlaufstelle.
Terra Natura Zoo Tickets
  • Aqua Natura: Im Aqua Natura, einem 40.000 Quadratmeter großen Wasserpark, können Besucher eine Seelöwenshow sehen und sogar mit den Tieren schwimmen.
  • Terra Mitica: Die fünf Themenbereiche des Parks sind Ägypten, Griechenland, Rom, Iberien und die Inseln. Im Jahr 2000 öffnete der Park erstmals seine Pforten.
  • Strand von Poniente: Dies ist ein Strand in Spanien, der etwa 800 Meter lang und 20 Meter breit ist.
  • Aqualandia Benidorm: Hier gibt es viele Wasserattraktionen, darunter Wasserrutschen, Schwimmbecken, Stromschnellen und Liegewiesen. Das Wasser ist frisch und kommt direkt aus dem Meer.
Terra Natura Zoo Tickets
  • Budget: Campanile Murcia Hotel: Alle Zimmer des Campanile Murcia Hotels sind klimatisiert, und die Gäste können mit kostenlosem WiFi in Verbindung bleiben.
  • Mittelklasse: Pacoche Murcia: Das Hotel verfügt über 72 Zimmer mit komplettem Bad, Haartrockner, Klimaanlage, Musikanlage, Telefon, FULLHD LCD-Fernseher mit Freeview und Satellitenfernsehen, Minibar (in einigen Zimmern) und Raucherzimmer.
  • Luxus: Occidental Murcia Siete Coronas:Mit einer Bewertung von 4,5 bietet das Occidental Murcia Siete Coronas eine innovative und farbenfrohe einzigartige Atmosphäre und einen außergewöhnlichen Service und sorgt für einen ruhigen Aufenthalt.

Tipps für Besucher 

  • Den Besuchern wird empfohlen, aus gesundheitlichen Gründen kontaktlose Zahlungsmittel wie Kredit- und Debitkarten zu verwenden.
  • Sie sollten einen angemessenen Abstand zu anderen Besuchern einhalten.
  • Bei Erkältung, Fieber, Husten sollte man sofort die Krankenschwester aufsuchen.
  • Beim Parken sollten die Besucher eine volle Parklücke zwischen den Autos lassen.
  • Besucher sollten Masken tragen, die in den Geschäften oder in der Umkleidekabine erworben werden können, wenn sie noch keine haben.

Häufig gestellte Fragen: Terra Natura-Tickets

Wo kann man Terra Natura-Tickets kaufen?

Terra Natura-Tickets können online und offline erworben werden. Es ist jedoch vorzuziehen, Ihre Tickets online zu kaufen, da Sie so Ihre Plätze im Voraus buchen können, da der Zoo nur über eine begrenzte Kapazität verfügt.

Wie kann man am besten Terra Natura-Tickets kaufen?

Am besten kaufen Sie Ihre Terra Natura-Tickets online.

Was sind die Hauptattraktionen im Terra Natura Zoo?

Es gibt viele Aspekte des Terra Natura Zoos, die ihn so beliebt machen. Die Menschen erfreuen sich an den verschiedenen und farbenfrohen Tieren des Zoos und an den Interaktionssitzungen mit verschiedenen Tieren. Die Lage des Zoos und die verschiedenen Einrichtungen, die dort zur Verfügung stehen, machen das Erlebnis noch angenehmer.

Welche Bereiche gibt es im Terra Natura Zoo?

Die Flora und Fauna des Terra Natura Parks ist bekannt. Im Park leben über 1.500 Tiere, die 200 verschiedenen Arten angehören, von denen 50 vom Aussterben bedroht sind, darunter der asiatische Löwe und der indonesische Tiger.

Welche Maßnahmen werden im Terra Natura Zoo zur Erhaltung der Artenvielfalt getroffen?

Die Tiere von Terra Natura werden von einem engagierten Team von Pflegern, Biologen und Tierärzten 365 Tage im Jahr betreut. Sie erhalten eine angemessene Ernährung und ein artgerechtes Umfeld.

Welche Tiere gibt es im Terra Natura Zoo?

Der Terra Natura Zoo beherbergt eine Vielzahl von Tieren, darunter giftige Schlangen, Eidechsen, Nashörner, Tiger, Affen und Elefanten.

Gibt es in Benidorm einen Zoo?

Ja, der Terra Natura Zoo in Benidorm bietet seinen Besuchern ein einzigartiges Erlebnis. Der Terra Natura Zoo in Benidorm, eine Mischung aus Zoo und Safari, hat sowohl die Öffentlichkeit als auch die Fachwelt überrascht und ist mit seinem immersiven Erlebnis ein großer Erfolg für alle.

Wie groß ist der Terra Natura Zoo?

Terra Natura hat eine Fläche von 320.000 Quadratmetern, die in vier Zonen oder Gebiete unterteilt ist: Pangea, Amerika, Asien und Europa. In den verschiedenen Bereichen können etwa 1500 Tiere aus 200 Arten beobachtet werden.

Wie kommt man von Benidorm aus zum Terra Natura Zoo?

Die kostengünstigste Variante ist die Fahrt mit dem Bus der Linie 001 von Benidorm zum Bahnhof Terra Natura Zoo, die zwischen 1 und 2 € kostet und 14 Minuten dauert. Taxis von Benidorm nach Terra Natura kosten zwischen 7 € und 10 € und brauchen 8 Minuten. Sie können also auch ein Taxi nehmen.

Gibt es im Terra Natura Zoo auch Restaurants?

Ja, es gibt viele Restaurants auf und in der Nähe von Terra Natura. Einige von ihnen sind wie folgt: Snack Bar Terraceratops und Cafetería Salamandra de Jaspe.

Ist Terra Natura einen Besuch wert?

Terra Natura ist ein beliebtes Touristenziel in Spanien für Menschen jeden Alters. Besuchen Sie diesen fantastischen Zoo, wenn Sie die Natur lieben und ihr so nahe kommen wollen wie nie zuvor. Seit seiner Eröffnung vor 13 Jahren hat er Tausende von Besuchern in seinen Bann gezogen. Es lohnt sich also, den Zoo zu erkunden.

Book Terra Natura Zoo Tickets & Tours




fast track access to terra natura benidorm-1
fast track access to terra natura benidorm-2
fast track access to terra natura benidorm-3
fast track access to terra natura benidorm-4
fast track access to terra natura benidorm-5
fast track access to terra natura benidorm-6
fast track access to terra natura benidorm-7
fast track access to terra natura benidorm-8
fast track access to terra natura benidorm-9
fast track access to terra natura benidorm-10
fast track access to terra natura benidorm-1
fast track access to terra natura benidorm-2
fast track access to terra natura benidorm-3
fast track access to terra natura benidorm-4
fast track access to terra natura benidorm-5
fast track access to terra natura benidorm-6
fast track access to terra natura benidorm-7
fast track access to terra natura benidorm-8
fast track access to terra natura benidorm-9
fast track access to terra natura benidorm-10
fast track access to terra natura benidorm-1
fast track access to terra natura benidorm-2
fast track access to terra natura benidorm-3
fast track access to terra natura benidorm-4
fast track access to terra natura benidorm-5
fast track access to terra natura benidorm-6
fast track access to terra natura benidorm-7
fast track access to terra natura benidorm-8
fast track access to terra natura benidorm-9
fast track access to terra natura benidorm-10

Fast Track Access to Terra Natura Benidorm

€32
Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Highlights
Discounted Tickets
Flexible Cancellation Policy
Cancellation Policy
  • Avoid waiting in long queues with these fast-track tickets to Terra Natura for a wildlife experience that is so much more than just a trip to the zoo.
  • At Terra Natura, you will get to explore wildlife, art, culture, customs, folklore, and more from Asia, Europe, and America.
  • In the Asia-themed enclosure you will get to see elephants, hippos, tigers, and snakes among others and it also houses an Indian village.
  • While the America-themed space features a display on Mayan mythology, enclosures with water buffalos, elephants, and more, the Europe-themed space is a large enclosure where you can spot mouflons, deer, and swans.
  • Children aged 4-12yrs enjoy reduced ticket pricing (carry a valid photo ID).

Get a full refund on canceling this ticket up to 48 hours before the schedule.

  • These tickets can't be cancelled or rescheduled.
ValenciaTerra Natura Benidorm

In Spain, zoos and nature parks abound. But on the other hand, Terra Natura Zoo has something distinctive that distinguishes it from the competition. Hundreds of exotic species call it home, making it a natural paradise. The zoo is a must-see for anyone visiting Benidorm and Costa because of its animal collection, fantastic shows put on by the staff, wildlife, and beautiful scenery and architecture. 

Zones at Terra Natura Zoo

Pangea (the park entrance area), America, Asia, and Europe are the four zones or areas that make up Terra Natura Zoo. The park is home to over 1,500 animals representing 200 different species, 50 of which are endangered, including the Asian lion and the Indonesian tiger.

The animals at the Terra Natura Zoo in Spain are classified into different groups like 'Critically Endangered', 'Endangered species', 'Near Threatened', 'Vulnerable', and 'Unthreatened'. Various zones of the zoo are as follows:

Terra Natura Zoo Tickets

Pangea

It's a fascinating zone of animals that use poisons to catch prey or camouflage to avoid predators eating them. Animals found in Pangea include tarantulas, African scorpions, poisonous lizards, dart frogs, and animals that excel at camouflage, such as moss snakes, albino rattlesnakes, and leaf frogs.

Terra Natura Zoo Tickets

Europe

This Mediterranean climate zone of Terra Natura Zoo is ideal for allowing native animals to roam freely. Fallow deer and mountain sheep cross paths with you in this close proximity zone. A surreal experience of collaborative respect and confidence occurs while these species interact with nature. The European farmhouse is home to dwarf goats, chickens, pigs, and rabbits. It is one of the most popular zones among visitors.

Terra Natura Zoo Tickets

The Americas

The America Zone of Terra Natura Zoo in Spain is home to monkeys, ocelots, jaguars, peccaries, and capybaras (the world's largest rodent!). Llamas, goats, and other farm animals live peacefully and share harmony with visitors. This is one of the most popular areas among younger visitors.

Terra Natura Zoo Tickets

Asia

In the Asia Zone of Terra Natura Zoo, tigers, Asian lions, and black panthers, Southeast Asia's largest predators, live. It also has Sambar deer, various types of Indian antelope, and Indian herbivores. A family of Siamese monkeys and the imposing Indian rhinoceros can be found in this zone.

Major Attractions at Terra Natura Zoo

The different areas and attractions at Terra Natura Zoo are created to encourage visitors to get closer to the living creatures and see them through subtly hidden barriers, creating the overwhelming sensation of being one with nature. Some of the various attractions in the Terra Natura Zoo are as follows:

Terra Natura Zoo Tickets

Educational Interaction

  • Timings: From 2.30 PM on Friday, Saturday, & Sunday.
  • Duration: 25 minutes.

Take an active part in an educational interaction with some of the world's most beautiful and unusual animals and birds like macaws, meerkats, rainbow loris, trumpeter horn, American kestrel, and many more. It is presented by zookeepers who take care of various birds and animals. Small gatherings of visitors are suggested in these interactions.

Terra Natura Zoo Tickets

Discovery Elephant

  • Timings: From 2.15 PM on Friday & Sunday.
  • Duration: 30 minutes.

The zookeepers will take you on a tour of the elephant shelter and stables. This interaction allows you to learn about the everyday schedule and work methods of people who work with Asian Elephants. Adults and children accompanying adults will have a wonderful and unforgettable experience.

Terra Natura Zoo Tickets

Discovery Rhinos

  • Timings:  From 2:45 PM on Saturdays.
  • Duration: 30 minutes.

Visit the safe zone where one of Terra Natura's most endangered species is protected. You'll discover rhino monitoring techniques and daily routines.

Terra Natura Zoo Tickets

Fairy & Elves School

  • Timings: From 12:00 a.m. to 4:00 p.m. on Friday, Saturday, & Sunday.
  • Duration: 45 minutes.

At the Fairies and Elves in the Terra Natura Zoo,  youngsters transform into these fantastic characters who protect our animals. They put on make-up and dress up as magical pixies or a friendly sprite. They can also participate in the thematic workshop. Parents should take advantage of the optional photography options for their children.

Terra Natura Zoo Tickets

Night Safari

  • Timings: From 10:00 PM to 11:30 PM till 2022-season end.
  • Duration: 90 minutes.

Often these wild animals sleep throughout the day, resting in the sun until dusk when they become more energetic. You can go on a nighttime safari at Terra Natura Zoo in Spain and experience moments of silence and wonder in the wild with our nighttime creatures. Adults, as well as children, are welcome. A guided nighttime walking tour is available.

Terra Natura Zoo Tickets

Burrito Experience

  • Timings: In July & August from 11:30 AM to 1:30 PM on Saturdays, Sundays, Monday, Tuesdays, & holidays.
  • Duration: 10 minutes.

Donkeys at Terra Natura Zoo are brushed and taken care of in this section of the zoo.  Children are taught about these intelligent and inquisitive creatures. This section of the zoo is open to children aged 3 to 12. For the time being, it has been postponed.

Conservation Efforts At The Zoo

The goal is to keep population stability and expand the genetic pool in order to save the species and allow reintroductions in natural areas where the animals have vanished or are on the verge of extinction. Terra Natura Spain actively participates in the European Association of Zoos and Aquariums' (EAZA) extinction-threatened species conservation programs, which are implemented through various EEPs (European Endangered Species Programmes). Each animal has an EEP icon next to it, indicating that it is part of these important endangered and threatened species conservation programs.

Animals In Danger Of Extinction

Terra Natura Zoo in Spain has made assisting in the conservation of endangered animal species a top priority. Deforestation has put many species on the verge of extinction.

Among the animals threatened with extinction but protected by the zoo are the leopard, jaguar, Sumatran tiger, Asian lion, Asiatic elephant, Indian rhinoceros, Indian Gaur bison, Indian Barasingha deer, and Asiatic wild dog.

Terra Natura Zoo Tickets

Elephant

The elephant is the world's largest land mammal, and its most distinguishing feature is its long trunk. Terra Natura Zoo is protected by a consistent diet and a pleasant, comfortable environment.

Terra Natura Zoo Tickets

Jaguar

The jaguar is a fascinating nocturnal predator of the Meso-American Mayan world, with two distinct color patterns. They are safe in this zoo because they are cared for 24 hours a day, seven days a week by a specialized team of caregivers, biologists, and veterinarians.

Terra Natura Zoo Tickets

Rhinoceros

In addition to rhinos, other animal species that share the same ecological niche as rhinos must be protected. Terra Natura Spain supports the conservation of the Pobitora Wildlife Sanctuary and the Kaziranga National Park in eastern India, where Indian rhinos raise their young. It operates In collaboration with IRV 2020.

Terra Natura Zoo Tickets

Tiger

In order to ensure tigers' survival, we must eliminate threats such as habitat loss, diseases, a lack of prey, poaching, and competition with humans in the area. The sustainable and responsible management of raw materials such as wood and palm oil is critical in the fight for survival. Terra Natura Zoo avoids consuming palm oil-protected wood, medications, or jewelry made from endangered-animal parts to ensure the long lives and births of tigers.

Well Being Of Animals At The Terra Natura Zoo

Terra Natura Zoo's philosophy is to prioritize animals’ physical and emotional well-being, both individually and as a species, by better understanding their natural habitat, care, needs, and threats.

Environmental enrichment improves natural behaviors while reducing stereotypes through a dynamic process. By bringing together several different species in the same meadow for their enjoyment and relaxation, the zoo aims to provide the best and most suitable environment for its animals. 

The zoo has a well-equipped clinic for disease diagnosis, treatment, and prevention when it comes to veterinary care. The clinic has areas for hospitalization, neonatal care, and a quarantine facility for newly arrived animals. 

The animal kitchen team at the zoo is in charge of providing various nutritions to the animals. Before the caregivers begin their daily routine, they get up early to prepare and distribute meals throughout the park.

Plan Your Visit To The Terra Natura Zoo

Timings
Getting There
Facilities
Restaurant & Shops
Nearby
Stay
Terra Natura Zoo Tickets

Terra Natura will follow the following timing for 2022:

  • 2 January- 13 May: Saturday & Sunday- 10:30 AM to 5:00 PM
  • 1 April- 31 May (& 19,20, 26, 27 March): Daily- 10:30 AM to 6:00 PM
  • 1 June - 30 June: Monday to Thursday- 10:00 AM to 7:00 PM
  • 1 July to 11 September (& Saturdays & Sundays of June): Daily- 10:00 AM to 8:00 PM
  • 3 October to 1 November: Daily- 10:30 AM to 5:00 PM
  • 4 November to 30 December (& 5-8 December): Friday to Sunday- 10:30 AM to 5 PM

Closed On: 24, 35, 31 December & 1 January

Terra Natura Zoo Tickets

Address:  Foia del verdader, 1 (03502) Benidorm, Provincia de Alicante.

Find it on the map.

  • By Car: GPS Directions: Avda. Alcalde Eduardo Zaplana, cross with CV-70
  • By Bus: Bus Lines: Benidorm Loix area Line 1
  • By Train: Nearest Station: Benidorm Station
  • By Taxi: Taxi Stands: Benidorm and Terra Natura
  • Nearest Airport: Alicante Airport
Terra Natura Zoo Tickets
  • The Customer Service desk is available near the Terra Natura Zoo tickets area. You can report here if you have lost anything or if you need assistance.
  • Electric Scooter rental facility.
  • Wheelchair accessible
  • Parking Space available.
  • Restaurant
  • Shops
Terra Natura Zoo Tickets

The various restaurants and shops in Terra Natura zoo are:

  • Snack Bar Terraceratops: With an informal buffet or self-service option, birthdays, private meals, and business dinners are all possible in this restaurant. 
  • Photo Store: Take back your photos of visits in infinite formats provided to you by this hotel.
  • Tienda Cristal de Roca: Keyrings, magnets, and other memorabilia, as well as a specimen of the clothing and other items for the journey of the park, are available here.
  • Cafetería Salamandra de Jaspe: For a sweet or savory snack, Cafeteria Salamandra de Jaspe is the best place to go.
Terra Natura Zoo Tickets
  • Aqua Natura : Visitors can watch the sea lion show and even swim with the animals at Aqua Natura, a 40,000 square-foot water park.
  • Terra Mitica: The park's five themed zones are Egypt, Greece, Rome, Iberia, and the Islands. In the year 2000, the park first opened its doors.
  • Poniente Beach: It is a beach in Spain which measures about 800 meters in length and 20 meters in width.
  • Aqualandia Benidorm: There are many water attractions here, including water slides, swimming pools, river rapids, and sunbathing areas. The water is fresh and straight from the sea.
Terra Natura Zoo Tickets
  • Budget: Campanile Murcia Hotel: All of the Campanile Murcia Hotel rooms have air conditioning, and guests can stay connected with free WiFi.
  • Mid-range: Pacoche Murcia: There are 72 rooms in the hotel, each with a full bathroom, hairdryer, air conditioning, music, telephone, FULLHD LCD TV with Freeview and satellite TV, minibar (in some rooms), and smoking rooms.
  • Luxury: Occidental Murcia Siete Coronas:With a rating of 4.5, Occidental Murcia Siete Coronas provides an innovative and colorful unique atmosphere and exceptional service and ensures a quiet stay.

All Your Questions about Terra Natura Tickets Answered

Q. Where can I purchase tickets to Terra Natura Zoo?

A. Terra Natura Zoo tickets can be purchased online and offline. But it is preferable to purchase your tickets online as it would help you book your slots in advance, given that the zoo is operating under limited capacity.

Q. What is the best way to buy tickets to Terra Natura Zoo?

A. The best way to purchase Terra Natura Zoo tickets is to buy your tickets online.

Q. What are the major attractions at Terra Natura Zoo?

A. There are many aspects of Terra Natura Zoo that make it such a popular site. People enjoy the different and colorful animals of the zoo and the interaction sessions with various animals. Its location and different facilities available at the site also make the experience all the more enjoyable.

Q. What are the zones at Terra Natura Zoo?

A. The Terra Natura park's flora and fauna are well-known. Over 1,500 animals representing 200 different species live in the park, 50 of which are endangered, including the Asian lion and Indonesian tiger.

Q. What are the conservation efforts made at Terra Natura Zoo?

A. Terra Natura's animals are cared for by a dedicated team of caregivers, biologists, and veterinarians 365 days a year. They are provided with a proper diet and ambiance.

Q. What animals are at Terra Natura Zoo?

A. Terra Natura Zoo is home to a wide range of animals, including poisonous snakes, lizards, rhinos, tigers, monkeys, and elephants.

Q. Has Benidorm got a zoo?

A. Yes. Visitors to Benidorm's Terra Natura Zoo are treated to a one-of-a-kind experience. The Terra Natura Zoo in Benidorm, which is an amalgamation of a zoo and a safari, has surprised both the general public and industry experts, with its immersive experience a big hit for all.

Q. How big is Terra Natura Zoo?

A. The Terra Natura is of 320,000 square meters or 79 acres, which is divided into four zones or areas: Pangea, America, Asia, and Europe. In the various areas, approximately 1500 animals representing 200 species can be seen.

Q. How do I get to Terra Natura Zoo from Benidorm?

A. The most cost-effective option is to take the Line 001 bus from Benidorm to Terra Natura Zoo station, which costs between €1 to €2 and takes 14 minutes. Taxis from Benidorm to Terra Natura cost between €7 to €10 and take 8 minutes. So, you can take a taxi too.

Q. Are there any restaurants at Terra Natura Zoo?

A. Yes, there are many restaurants at and near Terra Natura. Some of them are as follows, Snack Bar Terraceratops, Photo Store, Tienda Cristal de Roca, and Cafetería Salamandra de Jaspe.

Q. Is Terra Natura worth visiting?

A. Terra Natura is a popular tourist destination in Spain for people of all ages. Do visit this fantastic zoo if you enjoy nature and want to get up close and personal with it like never before. It has enthralled thousands of visitors since it first opened 13 years ago. As a result, the zoo is worth exploring.